Die Location für dein Familienshooting

ort-location-familienbilder-fotoshooting-kinder

Die Wahl der Location für ein Familienshooting ist ein wichtiges Detail. Der Ort ist nicht nur ein Bestandteil des fertigen Bilder, sondern beeinflusst auch die Stimmung und Atmosphäre beim Shooting entscheiden, was wiederum die Bilder beeinflusst.

Geschichte

Die erste Frage die du dir zuerst stellen solltest ist, welche Geschichte möchtest du/ihr mit den Bildern erzählen. Das heißt, möchtet ihr z.B. ein gemeinsames Hobby oder eine gemeinsame Leidenschaft in die Bilder einfließen lassen. Ebenso könnte das Shooting an einem Ort stattfinden, der für euch eine besondere Bedeutung hat oder mit dem ihr ein Erlebnis verbindet.

Atmosphäre

Die Atmosphäre eines Ortes schlägt sich oft deutlich in den Bildern und bei den Teilnehmern wieder. Daher würde ich zu einem Ort raten, an dem ihr euch wohlfühlt. Das könnte zum Beispiel auch einfach bei euch daheim sein, so können etwa ganz intime und ehrliche Bilder entstehen, eben weil ihr die Umgebung kennt, euch dort wohlfühlt und ihr mit dem Ort viel verbindet.

Konzentration

Persönlich bevorzuge ich ehr ruhige Orte, da insbesondere mit Kindern, da man sich an diesen besser konzentrieren kann. Störfaktoren, wie Lärm oder Zuschauer, schaden dem Flow und verhindern das ihr euch fallen lassen könnt und tolle Bilder entstehen.

Natürlich kann das Shooting auch in meinem Studio in Hechingen stattfinden.

Sicher sind dir jetzt schon einige Orte, vielleicht in der Umgebung von Mössingen oder Hechingen, für dein Familienshooting eingefallen. Dann lass mich davon hören und wenn nicht finden wir gemeinsam die passende Location für euch.

Über den Autor
Markus Winkler Fotograf
Markus Winkler
Ich bin ein Fotograf aus Baden-Württemberg und habe mich auf das Fotografieren von Menschen spezialisiert. Dabei lege ich Wert auf Natürlichkeit und Zeitlosigkeit. Neben der Fotografie sind das Kochen und Reisen meine großen Leidenschaften. Du kannst mich per Mail und Telefon erreichen.