Kleiderwahl für Familienbildern

kleiderwahl-outfit-familienbilder

Was sollt ihr nur für eure Familienbilder anziehen? Bei der Auswahl möchte ich euch etwas mit einigen allgemeinen Tipps helfen. Natürlich stehe ich immer auch für spezifische Fragen immer zu Verfügung.

Stimmt euch ab

Stimmt euch vor dem Shooting ab, was ihr anziehen, möchtet um ein harmonischen Look zu erzeugen. Davon das alle das Gleiche anhaben würde ich abraten, schließlich soll jedes Familienmitglied für sich stehen und das auch durch seinen eigenen Stil.

Bleibt euch treu

Jeder sollte sich in erster Linie in seinem Outfit wohlfühlen und sich nicht verkleidet vorkommen. Wenn man etwas trägst das einem gefällt und steigt das Selbstvertrauen und das sieht man dann auch auf den Bildern.

Accessories und Schichten

Vergesst auf keinem Fall Accessories. Ob Ringe, Ketten, Haarbänder, Armreifen, Tücher, Schals, Jacken… Accessoires und mehrere Kleidungsschichten geben einem Outfit erst das gewisse Etwas. Das gilt auch für Männer! Ob Sonnenbrille, Jackett, Gürtel, Uhr…

Ihr steht im Vordergrund

Eure Familie sollte bei den Bildern im Vordergrund und nicht ein um Aufmerksamkeit schreiendes Kleidungsstück. Daher würde ich auf zu viele Muster in einem Outfit und bei den Familienmitgliedern verzichten. Kleidung mit großen Markenlogos, Hemden mit kleinen Karos etc. würde ich komplett weglassen. Weniger ist oft mehr.

Auswahl

Bring ruhig mehrere verschiedene Outfits pro Person mit. So haben wir mehr Auswahl und können gemeinsam entscheiden, was am besten zu euch und euren Bildern passt.

Über den Autor
Markus Winkler Fotograf
Markus Winkler
Ich bin ein Fotograf aus Baden-Württemberg und habe mich auf das Fotografieren von Menschen spezialisiert. Dabei lege ich Wert auf Natürlichkeit und Zeitlosigkeit. Neben der Fotografie sind das Kochen und Reisen meine großen Leidenschaften. Du kannst mich per Mail und Telefon erreichen.